Haare waschen ohne Shampoo?

Meine Freundin Katie, die ich vor Kurzem in der Türkei kennengelernt habe, wäscht seit ca 1 1/2 Wochen ihre Haare nicht mehr mit Shampoo. 

„Bah! Wie ekelhaft!“ mag vielleicht der Ein oder Andere denken. Ich nicht.

Ich meine ich kann es normalerweise nicht ausstehen fettige, strähnige Haare zu haben. Bei anderen ist mir das allerdings egal, ist ja ihr Ding. 

Aber das hat mich zum Nachdenken gebracht. Eigentlich ist es doch mal ganz spannend zu sehen, wie sich meine Haare verändern, wenn ich sie eine bestimmte Zeit lang nicht mit Shampoo, sondern nur mit Wasser wasche. Naja und deshalb werde ich dieses Experiment auch mal durchführen. Da ich vorletztes Jahr durch Stress ausgelöste Neurodermitis hatte, hatte mir ein Hautarzt eh geraten, nicht so viel Chemie an meine Haut zu lassen. Zwar habe ich momentan keinen Ausschlag, aber es kann einem ja bestimmt nicht schaden.

Das erste Duschen ohne Shampoo habe ich eben hinter mich gebracht, was überhaupt nicht schlimm war. Meine Haare trocknen gerade, riechen allerdings immer noch leicht nach meinem Shampoo, das ich gestern Morgen zum letzten Mal benutzt habe.

Ich bin ech gespannt auf das Ergebnis in ein paar Wochen. Wer daran interessiert ist zu erfahren, wie es weitergeht, wird hier immer mal wieder ein Update bekommen.

Tschüssi Dina

Advertisements

7 Gedanken zu “Haare waschen ohne Shampoo?

  1. Alenaa sagt:

    Ich finde es richtig interessant und werde es wahrscheinlich auch mal ausprobieren ! Meine Frisörin hat mir das auch mal empfohlen.Die Haare sollen schneller wachsen dadurch
    Stimmt das?😊

    Gefällt mir

    1. dinablueberry sagt:

      Mach das! Kannst ja dann berichten, wie es bei dir so funktioniert.
      Ob die Haare dadurch schneller wachsen, weiß ich nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen! Allerdings weiß ich, dass man nicht ZU lange ohne Shampoo waschen sollte, denn dadurch verstopfen die Poren auf der Kopfhaut und können nicht mehr „atmen“. Also ich denke mal ein Maximum von 4-6 Wochen ☺️

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s